29. Frühlingseinbruch und Stromausfall

Wir haben gegenüber von Polizei übernachtet, sicher ist sicher! Die Nacht ist klar, warm und wenig Platz für uns drei zum Schlafen. Nach eine feinen Frühstück mit Sauerkirschen-Marmalede habe ich genug Kraft zum Losfahren. Wir fahren Richtung Belecska, das im Komitat Tolna liegt, Ihr könnt noch erinnern unser erste Versuch in Tolna, es ging schief!


Dieses Mal Sonne, freundlicher Empfang im Polgarmester Büro, die Lady spricht Englisch. Dann werden wir von einer anderen netten Dame in deutscher Sprache ins Dorfmuseum geführt, wo sie uns alles (z.B. dass man früher in Schwarz geheiratet hat, s. Foto) und noch mehr erklärt und dann zeigt uns auch noch die Kirche. Moni fotografiert sie. Sie ist im Dorf geboren, deutschstämmig, 70 und fährt noch Motorrad und hat mehrere Funktionen in Ihre Dorf. 












Dann treffen wir auch  noch den Bürgermeister und Moni meinte er ist fast so hübsch wie Paul Newman. Wir machen uns auf dem weg durch eine Wald und entdeckten plötzlich Hirsche, sofort stellten wir die Rakete ab und warten, ich habe das Gefühle ich erwischte eine grosse Hirsch mit meinen Kamera, wenn es stimmt zeige Euch!

Mittag sind wir in der nächste Dorf namens Tengöd in Komitat Somogy. Auch tolle empfang im Bürgermeisterbüro. Die vermittelte 84jährige Dame kam uns vor wie ein Profimodel, Monika hatte leichtes Spiel. Dorf war speziell alte tolle Häuser wechselten sich mit hässlichen kaputten ab. In eine verlassene Haus gab es nur Hühner. Wir fahren glücklich Richtung Budapest ab. Zuhause erwartet uns eine neue Überraschung. Das Licht geht nicht an und wir merken, dass uns der Strom abgestellt wurde! Es ist für uns alle ein Schock, wir können weder kochen noch haben wir Licht oder sonst etwas... Miki ist total aus dem Häuschen. Seine Freunde warten schon seit gestern auf den Gamepartner, der nun nicht kommt, es ist eine Katastrophe. Wir haben Kerzen aufgestellt gehen essen in Gusto und um 21 Uhr schlafen wir schon unter der warmen Decke.

Taviarat a tegnapi utunkrol:
Zuhogo esö Dunaföldvar fele, a legeslegjobb harcshaleves az ottani csardaban!
Ebed utan kisüt a nap.Itt a tavasz . Utban Tolna fele, az erdöben szarvasokat lattunk, talan sikerült a fotom is roluk?
A polgarmesteri hivatalban szuper kedves csinos hölgy fogad, perfekt angol, most jött haza 13 ev utan Angliabol 3 eves kislanyaval egyenesen Belecskaba.Falumuzeum es templom bemutatasa nemetül!!!A hölgy aki bemutatja 70 eves es meg motorozik. Eljen Tolna!!
Irany Somogy, Tengöd, it is kedves a fogadtatas. A polgarmester titkarnöje bemutja nekünk a 82 eves elegans hölgyet, aki a hivatallal szemben lakik.
Elhagyott romos hazak, az egyikben legalabb 100 csirke es kakas lakik. Gondozot falusi park, jatszoter, szines lila haz.Irany haza Budapest.
Otthon meglepetes az Elmütöl , lezartak az aramot, fazunk, gyertyalang es korai alvas.

Kommentare

Beliebte Posts