28. Regen und Schlafen vor dem Polizeiposten

DO, 08.03.18: Heute fahren im Regen los. Wir wollen zwei Dörfer besuchen, in den Komitaten Tolna und Somogy. Wir fahren über Dunaföldvàr und Miki erinnert sich an die besten Fischknusperli, die er dort vor Jahren gegessen hat. Dass wir das Restaurant finden ist Glück, dass es geschlossen ist weniger. Daneben gibt es aber ein Halàszcàrda  und da es stark regnet, flüchten wir dahin. Zum Glück! Es ist das beste Essen seit langem. Es gibt Orte, wo alles stimmt und dieser gehört für uns ab sofort dazu.
 Dann geht es weiter Richtung Tolna. Bei diesem Regen wollen wir nicht fotografieren und beschliessen, unser Dorf erst am nächsten Tag zu besuchen. Wir fahren nach Tàmasi zum Baden. Als mutige Mutter begleite ich Miki auf die Rutschbahn, Gabor ruht seine lädierten Knochen im warmen Thermalwasser aus. Die Nacht verbringen wir auf einem Parkplatz vor dem Polizeiposten. Da fühlen sich alle sicher und Miki ist happy, denn hier gibt es ein öffentliches WLAN.

Vor uns liegt eine lange Nacht: zu dritt ist das Wohnmobil-Bett knapp aber nach einiger Zeit ergeben wir uns und schlafen doch alle ein paar Stunden.







Kommentare

Beliebte Posts