19. Wundschönes Tokaj

Wieder ein sonniger Tag. Wir starten um 9 Uhr in Budakalasz, wo unsere Rakete geparkt ist.

Wir haben uns vorgenommen, etwa für drei Tage in den Nordosten von Ungarn zu reisen. Zuerst besuchen wir den Megye Borsod-Abaùj-Zemplen, wo sich das berühmte Tokaj-Gebiet befindet. Wir sind im Dorf Tallya. Gàbors Galeristin hat uns diesen Ort ans Herz gelegt und möchte, dass wir uns hier einen Ausstellungsraum einer Freundin ansehen. Wir besuchen ihn und eine freundlichen Mitarbeiterin (Marica) führt uns durch das grosse alte und wunderschöne Dorf.

Es gibt hier viele Weinkeller. Sie liegen tief unter dem Boden und sind teilweise kilometerlang. Dann entdecken wir mitten auf der Strasse ein tiefes Loch. Marica erklärt uns, dass die Gänge der Weinkeller bei hohem (unterirdischem) Wasserstand manchmal einbrechen...

In der Nähe von hier wollen wir morgen ein kleineres Dorf besuchen.

Szarvasok , legalabb 12 db, rokakoma, Tallya, Rakoczi, Kossuth megkereszetelese,hosszu picek, mely beomlott pincek, gyönyörü taj, itteni vacsora specialitas, fantasztikus feher borok, kedves falusi eszpresso, aquvarium, Otto bacsi, Törköly





Ebene mit Dorf

Ebene mit Rehen

Ebene mit Fuchs

Kommentare

Beliebte Posts