11. Bald geht es weiter
Heute Nacht gab es zum ersten Mal Minustemperaturen und etwas Schnee. Deshalb sind wir noch nicht weitergereist, sondern haben unsere Rakete für morgen startklar gemacht. Zur Sicherheit haben wir im Mobil das Wasser entleert, wir wollen keine Komplikationen mit 120 l Eismocken im Auto.
Morgen fahren wir ins Dorf Ordas und werden im Auto übernachten. Wir brauchen neue Gasflaschen zum Heizen und dieses Mal ungarisches Gas. Hoffen wir, der Wechsel der Flaschen klappt, sonst sind wir sind wir geschüttelt und nicht gerührt!
Monika hat am Nachmittag zuhause gearbeitet und die Fotos sortiert. Gabor ist in den Tempel der grossen Kunst verschwunden. Der ungarische Fotograf Peter Korniss zeigt dort seine Lebenswerk über ungarische Traditionen, das war wie die richtige Spritze gewesen im richtige Moment!
Vasarnap tulajdonkeppen nem szabad dolgozni, hat ezt mi komolyan vettük,de azert megis:
reggel az ejszakai havazas utan lekelett engedni a vizet a raketabol. hogy ne fagyjon meg, na erröl ennyit.
Delben fincsi ebed, a szomszed neni kaposztaja, Korniss Peter kiallitasa volt nekem a deszert a varban, szenzacios,ajanlom mindenkinek, sikerült meg ezen a szünnapon is egy ket jo fotot csinalni, holnap irany Ordas.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen