07. Von der Scheinwerferreparatur bis zum Hühnerwettlauf

Endlich einmal gut und lange geschlafen. Bei so ein Expedition merkt man trotz Schnaps wie wichtig ist die Nachtruhe. Nebenbei eingeschlossen sein jeden Abend in unserer Rakete, wegen Kälte und ab ca 16.15 schon dunkles Nacht, braucht auch ein wenig Nerven. Also genug von jammern.
Land ist toll. Leute sind hilfsbereit, Landschaft ist schön und mit  viel Abwechselung, meistens gutes Essen, und tolle Heilbäder. Wir haben heute köstlich gefrühstückt, die Kellnerin Ildiko ist nebenbei noch Grafikerin (in Holland studierte sie) führt einen Gasthof, und im Sommer gibt sie Kindermalkurse. So ist heute in Ungarn, Du brauchst minimum 3 Berufe zum Leben und Überleben und viel Humor.
Monika obwohl sie nicht perfekt ungarisch kann, merkte schnell bei der Vorbeifahrt, dass es auf der Reklametafel "Autowerkstatt" stand. Unsere Rakete brauchte neue Scheinwerfer-Birnen, es wurde repariert für 3!!!!Franken.

Angekommen bei unsere neue Interwiew Ort in Zalaszabar, gingen wir zu Bürgermeisteramt, und wieder hatten wir Glück. Sie halfen uns sehr und so konnten wir ein altes Eheepaar fotografieren. Auf der weiterreise haben wir 2 Hühner gesehen die ganz intelligent die Strasse wechselten.Von Wegen dumme Huhn!




































Hello Magyar Szurkolok.
a mai nap törtenete faxmodban: jo es hosszu reggeli, zuhogo esö, ösregi magyar allatok, örsegi dombok, Zalai borvidek, okos szarnyasok, idös gyarimunkas hazaspar fotozasa, autoreflektor csere. szarvascomb vacsora.

Kommentare

Beliebte Posts