02. Erster Reisetag

Hallo Freunde,
Endlich sind wir unterwegs! Nach 2 intensiven Stunden heute Morgen haben wir unsere Pfeifer-Rackete voll gepackt. Da waren wir schon müde. Aber wir starteten bei Sonnenschein! Ein Wunder nach zwei Tagen europaweitem Sturm. Unser Ziel war bis Chiemsee zu fahren. Um 16.30 Uhr waren wir da und es war bereits stockdunkel und wir hatten unsere ersten Schwierigkeiten einen guten Parkplatz zu finden. Da wir auch Hunger hatten haben wir in einem Fischrestaurant angerufen und die haben uns erlaubt bei ihnen auf dem Parkplatz zu übernachten, wenn wir bei ihnen speisen. Das Abendessen war ein Volltreffer. Gabor war schon mit seiner neuen Stirnlampe unterwegs und hat am Chiemsee-Ufer ein paar Fotos gemacht. Sorry, bis jetzt ist es bei uns noch ziemlich langweilig. Aber Amundsen hat vor seiner Expedition auch noch nicht gewusst, dass er eine spannende Reise vor sich hat. Es ist 11 Grad warm und morgen laut Polarradio Bayern 5 wird es noch wärmer. Hochwasser geht zurück in Bayern und wir müssen nicht vor Polarbären flüchten.

Kommentare

Beliebte Posts